RHYLIFE Community

Für die Neuhauser Community haben wir folgende Angebote

Jungschi Neuhausen

Kinder ab der 1. bis 8. Klasse 

Teenietreff

 Teenager ab der 5.Klasse oder älter.

Bibel-Entdeckergruppe

Für Menschen die Mehr über die Bibel wissen wollen, alle Altersgruppen.

Zellgruppe

Du willst zusammen mit anderen im Glauben wachsen und deinen Glauben zu Jesus vertiefen, dann ist die Zellgruppe genau für dich. 

Prayer

Die Gebetsspaziergänge sind etwa einmal pro Woche, das «Mothers in Prayer» (MIP) alle zwei Wochen und das Neuhausergebet am vierten Montagabend im Monat.

Sunday-Community

Wir treffen uns einmal im Monat zum Austausch, Gott loben mit Lieder, erzählen einander was wir mit Gott erlebt haben, vertiefen etwas aus der Bibel, feiern Abendmahl, essen  und beten füreinander!

Komm in die Jungschi Neuhausen! Jungschi ist ein attraktives Kinderfreizeitprogramm am Samstagnachmittag alle zwei Wochen. Action, Spass, Freundschaften knüpfen, Camps, Spiele und spannende biblische Geschichten machen die Jungschi aus! Geleitet von einem engagierten Leiterteam, basierend auf christlichen Werten, wird jeder so angenommen wie er ist! Junge Menschen brauchen heute mehr als unnahbare Fernseh- und Sportidole. Sie brauchen greifbare Vorbilder, mit denen sie sich identifizieren können, und die durch ihre Haltung zum Ausdruck bringen, dass es Hoffnung für die Zukunft gibt. Jungschi versucht, die Menschen dort zu erreichen, wo ihre Bedürfnisse und Lebensfragen liegen! Die Jungschi ist Teil der Jugendarbeit  von RHYLIFE, sowie Teil des BESJ. 

BESJ ist die Kurzform von “Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen”. Der BESJ ist in 37 Regionen aufgeteilt. Zur Region 24 gehören die Jungscharen aus dem Kanton Schaffhausen und dem Zürcher Weinland. Die BESJ-Arbeit ist ein ausserschulisches Freizeitangebot von Freikirchen und Evangelischen Landeskirchen für Kinder und Teenager von 6 bis 16 Jahren. Als viertgrösster Jugendverband der Schweiz konzentriert sich der BESJ auf die Arbeit unter Jugendlichen in den drei Stufen Ameisli, Jungschi und Teenie. Zusätzlich sind auch Unihockeygruppen dem Verband angeschlossen. Durch ganzheitliche Betreuung, welche Geist, Seele und Körper berücksichtigt, werden die Kinder und Teenager in ihrer Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten gefördert. Möchten Sie mehr über BESJ erfahren? Besuchen Sie die Homepage www.besj.ch . 

Die Leiter


WANN?

Von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr 


WO?

Treffpunkt: Schulhausplatz Kirchacker

Schluss/Lokalität: Kirche am Rheinfall, Poststrasse 8, Neuhausen


WER?

Kinder ab der 1. bis 8. Klasse 


WIE?

Bitte gute Schuhe und Kleider für draussen anziehen (der Witterung entsprechend). Einen Zvieri bekommst Du von uns.



PFINGSTLAGER 2024

Sende deine Anmeldung an Oliver Egger (079 934 82 83)



Sommerlager 2024

Melde dich an unter: www.jungschilager.ch

 

Trailer von SOLA 2023: 

Kontakt

Hauptleiter Oliver Egger, Tel. 079 934 82 83, jungschi@rhylife.ch

Teenietreff

Welcome beim Teenietreff!
Bist du in der 5.Klasse oder älter? Du willst deine Gaben einsetzen, Freunde finden, lecker essen und Gott besser kennenlernen und erleben? Dann komm am Samstagabend in den Teenietreff! Wir treffen uns alle zwei Wochen nach der Jungschi im Teenie-und Jungschiraum an der Poststrasse 8 (vis-a-vis vom Coop Neuhausen).
Treffpunkt: Um 17.00Uhr vor dem Teenie- und Jungschiraum (Poststrasse 8).
Schluss: Um 20.00Uhr ist das Teenieprogramm zu Ende.
Hangout: Wer bereits in der 1.Oberstufe oder älter ist, darf nach Absprache der Eltern noch bis maximal um 22.00Uhr im “Hangout” bleiben im Teenieraum. 
Du findest alle Daten hier im Kalender!
Wir haben auch einen Teens-Chat wo wir alle Infos reinstellen! Melde dich bei Josua Zinsstag!
Kontakt: Josua Zinsstag, Tel. 078 628 65 71

Bibel-Entdeckergruppe

Du willst mehr von Jesus und der Bibel erfahren? Du willst die Grundlagen des christlichen Glaubens kennenlernen? Hier kannst du alle Fragen stellen und entdeckst ganz viele lehrreiche Botschaften in der Bibel! Wir treffen uns nach Absprache. Zur Zeit freitagnachmittags im Manor-Restaurant in Schaffhausen.
Kontakt: Josua Zinsstag, Tel. 078 628 65 71

Zellgruppe / Jüngerschaftsgruppe

Du willst zusammen mit anderen im Glauben wachsen, deinen Glauben vertiefen und lernen, wie du wieder andere auf dem Glaubensweg begleiten und fördern kannst? Du wirst ausgebildet und ausgerüstet um das Evangelium weiterzugeben, zu beten, die Bibel zu studieren und ganz praktisch anzuwenden und selber wieder Menschen zu Nachfolger von Jesus auzubilden und eine neue «Zelle» zu starten. Zurzeit haben wir eine junge Männerzellgruppe, welche sich alle zwei Wochen am Donnerstagabend trifft. Hast du Interesse? Dann melde dich bei Josua!
Kontakt: Josua Zinsstag, Tel. 078 628 65 71

Prayer

Wir glauben, dass Gebet unglaublich wichtig ist! Gebet hat sehr viel Einfluss in der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Deshalb machen wir immer wieder Gebetstreffen oder «Prayerwalks» (Gebetsspaziergänge) durch Neuhausen. Lass uns gemeinsam für Neuhausen und für jede einzelne Bewohnerin und Bewohner im Gebet einstehen! Wir treffen uns für die Gebetsspaziergänge jeweils beim “Platz für Alli” mitten in Neuhausen. Bei Gebetstreffen sind wir bei Privatpersonen. Die Termine findest du hier im Kalender. In Neuhausen gibt es auch noch das «Mothers in Prayer» (MIP) alle zwei Wochen und das Neuhausergebet monatlich am vierten Montagabend im Monat.
Kontakt: Josua Zinsstag, Tel. 078 628 65 71
Madlen Kittlas (fürs MIP), Hildegard Richter (fürs Neuhausergebet)

Sunday-Community-Treff

Wir machen einmal monatlich ein grosses Sunday-Community-Treff, bei welchem jede und jeder willkommen ist!
Jeder bringt etwas mit und dann essen wir gemeinsam und tauschen übers Leben aus. Anschliessend schauen wir eine Geschichte aus der Bibel an, tauschen darüber aus und wer möchte, betet für andere oder lässt für sich beten! 
Ein Treffen mit Essen beginnt um 12.30Uhr. Wer erst nach dem Essen kommen möchte, kann sich ab 14.00Uhr anschliessen. Ab etwa 15.15Uhr haben wir noch Community- Zeit mit Open End bis etwa 16.30Uhr.
Willst du mal unverbindlich reinschauen? Du bist ganz herzlich willkommen!
Die Daten der nächsten Treffen findest du im Kalender!
Melde dich bei: Josua Zinsstag, Tel. 078 628 65 71

Jesus aber blickte sie an und sprach: “Bei den Menschen ist es unmöglich, aber nicht bei Gott! Denn bei Gott sind alle Dinge möglich!”

(aus der Bibel aus dem Markusevangelium Kapitel 10, Vers 27)

Bist du bereit

Neue Projekte mit uns zu starten?

Wir wollen einen Unterschied machen hier in Neuhausen am Rheinfall

KONTAKT

RHYLIFE ist ein Projekt
der Viva Kirche